visumexpress.de Visumexpress GmbH
Internationaler Konsularservice & Visumbeschaffung
Länderinformationen:    Formulare (PDF):

Visumexpress GmbH
Internationaler Konsularservice & Visumbeschaffung
Rather Mauspfad 56
51107 Köln

Zentrale Auftragsannahme und Antragstellung
0221 - 690 65 99- 0

Visum SomaliaFlagge Somalia

Feiertage der Konsulate

Feiertage der Konsulate richten sich nach dem in diesem Land gebräuchlichen Kalender. Jedes einzelne Konsulat trifft zudem noch unterschiedliche Feiertagsregelungen. Diese werden uns von den Konsulaten nicht mitgeteilt und sind uns nicht alle bekannt.
Die Bearbeitungszeiten ändern sich und variieren teilweise nach Jahreszeiten. Die hier angegebenen Werte dienen nur zur groben Orientierung.

Allgemein:

Ein gültiges Visum ist notwendig.

Einreise mit Visum:

Es existiert in Europa keine diplomatische Vertretung von Somalia.

Ein Visum kann von uns nicht besorgt werden.

Aufenthaltsdauer:

-

Gebühren:

-

 
Eine Gewähr für die Richtigkeit und Vollständigkeit sowie eine Haftung für eventuell eintretende Schäden kann nicht übernommen werden. Gefahrenlagen sind oft unübersichtlich und können sich rasch ändern. Gesetzliche Vorschriften eines Landes können sich ändern, ohne dass das Auswärtige Amt hiervon unterrichtet wird. Kontaktaufnahme mit der zuständigen diplomatischen oder konsularischen Vertretung des Landes wird im Zweifelsfall empfohlen.

 

Reiseinformationen Somalia

© 1995 - 2006 Auswärtiges Amt

Reisewarnung

Stand: 06.01.2006 Unverändert gültig seit: 01.09.2005

Das Auswärtige Amt warnt vor Reisen nach Somalia.

In Somalia kam es in den vergangenen Monaten vor allem im Süden und im mittleren Landesteil immer wieder zu Kampfhandlungen, z.T. auch im Nordosten ("Puntland") sowie im Grenzgebeit zwischen "Somaliland" (im Nordwesten) und "Puntland". Die Sicherheitslage ist unübersichtlich. In weiten Teilen des Landes herrschen Milizen.

Reisende gehen ein hohes Sicherheitsrisiko ein. Im Falle einer Notlage fehlen staatliche Stellen, die Hilfe leisten könnten. Mehrfach kam es in den vergangenen Jahren zu Entführungen. Auch für die Zukunft muss damit gerechnet werden.

Wegen der Gefahr von Piraten, die in jüngster Zeit auch mehr als 150 Seemeilen von der Küste entfernt aufgetreten sind, wird empfohlen, die somalische Küste möglichst zu meiden. Insbesondere sollte ein Kurs zwischen der Insel Sokotra und der somalischen Küste vermieden werden.

Die Deutsche Botschaft in Somalia ist geschlossen, die Gewährung von konsularischem Schutz ist nicht möglich. Zuständig ist die deutsche Botschaft in Nairobi/Kenia (Tel. 00254-20-4262100, Fax: 00254-20-4262129).

Medizinische Hinweise

-

Besondere Zollvorschriften

-

Besondere strafrechtliche Vorschriften

-

 

© 1995 - 2006 Auswärtiges Amt


 

Auftragsannahme Visumexpress
0221 690 65 990
 
Hinweis an die Anrufer mit unterdrückter Rufnummer:
Wenn Sie Ihre Kennung einschalten, geht Ihr Anruf durch..

 
E-mail:
visum@visumexpress.de
visum@visum-abc.de
Expresspässe können immer am nächsten Tag bearbeitet werden, wenn sie bis 14 Uhr mittags  bei uns eingehen und die Unterlagen vollständig sind.
 
Expressvisa gibt es nur dort, wo die Konsulate dies auch anbieten. Nicht jedes Konsulat erstellt ein Visum am gleichen Tag. Die Bearbeitungsdauer variiert auch je nach Nationalität des Antragstellers in einzelnen Konsulaten erheblich!
Wetter weltweit Wetter weltweit
Währungsumrechner
Dreilettercodes Flüge sicher buchen - Dreilettercodes
Russland Reisen
Russland Reisen - Basilus Kathedrale Moskau
Zum Seitenanfang